Felix Fischer ist erster Bewerber
Bewerbungsfrist für die Endinger Bürgermeisterwahl hat offiziell begonnen / Teninger Jurist nennt erste Ideen und Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Rennen ist offiziell eröffnet: Seit Samstag läuft die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl am 11. November in Endingen. Bis Montag, 7.30 Uhr, ging im Rathaus eine Bewerbung ein – die von Felix Fischer aus Teningen. Er hatte seine Kandidatur bereits im Vorfeld angekündigt. Fischer wird damit aller Voraussicht nach den Stimmzettel anführen, doch amtlich ist das erst, wenn der Gemeindewahlausschuss nach Ablauf der Frist im Herbst die Bewerbungen offiziell zulässt.
Montag, 7.25 Uhr: Hauptamtsleiter Michael Kindler und Mitarbeiter Marco Krüger warten im Treppenhaus der Kornhalle am Marktplatz. Alle Bewerbungen, die bis 7.30 Uhr an diesem Morgen im Briefkasten landen, gelten laut Gemeindeordnung als gleichzeitig eingegangen seit Beginn der Bewerbungsfrist am Samstag. Doch das Losverfahren um die Platzierung auf dem Stimmzettel wird nicht ...