Feldweg bekommt eine Asphaltdecke
Auggener Gemeinderat genehmigt 16 000-Euro-Investition, um damit ein fortwährendes Ärgernis im Kleinfeldele zu beseitigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Ein 175 Meter langes Stück Feldweg im Auggener Kleinfeldele bereitet einem angrenzenden Obstbauern und der Gemeinde schon seit Jahren Kopfzerbrechen: Obwohl er für den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt ist, sorgt der Staub, der im Sommer von unberechtigt dort fahrenden Autos aufgewirbelt wird, für Ärger. Er legt sich auf das Tafelobst, das auf dem Grundstück nebenan reift und beeinträchtigt die Qualität der Kirschen, Birnen und Zwetschgen. Jetzt soll das Problem mit einer Asphaltdecke gelöst werden. Das beschloss der Gemeinderat mehrheitlich.
Der Entscheidung vorangegangen war eine lebhafte und kontroverse Diskussion, der man anmerkte, dass das Thema schon lange die Gemüter spaltet. "Der Weg gehört her. Wir reden jetzt schon drei Jahre darüber und haben 9000 Euro Gerichtskosten", ...