Feldberg für junge Leute lebenswert erhalten
Gemeinde möchte in Niedrigzinsphase ihre Infrastruktur auf Vordermann bringen und plant 4,2 Millionen zu investieren / Rat beschließt einstimmig Haushaltssatzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die planbaren Aufgaben für die Gemeinde in diesem Jahr stehen fest. Investitionen von insgesamt 4,226 Millionen Euro sind vorgesehen. Dafür soll ein Kredit von bis zu 2,8 Millionen Euro aufgenommen werden. Für die Bürger gibt es geringe Anpassungen bei den Wasser- und Abwassergebühren. Die Hebesätze für die Grundsteuern A und B sowie die Gewerbesteuer bleiben im dritten Jahr unverändert. Der Gemeinderat hat die Haushaltssatzung am Dienstag einstimmig beschlossen.
Alle im Gemeindehaushalt aufgeführten Vorhaben sollen Feldberg auf Vordermann bringen und die Gemeinde für die junge Generation lebenswert erhalten, führte Bürgermeister Stefan Wirbser aus. Deshalb werde die anhaltende günstige Zinsphase genutzt, um die Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Der Schwerpunkt bei den Vorhaben liegt auf der Instandhaltung und Erweiterung der Infrastruktur. Für die Kinderinsel und die Grundschule werde alles getan, ...