Feinschmecker mit Engagement
Der feuchte Spätsommer und insbesondere der Regen in den letzten Tagen hat in den Wäldern Pilze sprießen lassen. Und schon sind wieder zahlreiche Menschen unterwegs, um beispielsweise nach Röhrlingen oder Steinpilzen Ausschau zu halten. Doch oft ist die Ausbeute mager, bleiben die Körbe nahezu leer.
So, 7. Sep 2008, 16:26 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (BZ). Der feuchte Spätsommer und insbesondere der Regen in den letzten Tagen hat in den Wäldern Pilze sprießen lassen. Und schon sind wieder zahlreiche Menschen unterwegs, um beispielsweise nach Röhrlingen oder Steinpilzen Ausschau zu halten. Doch oft ist die Ausbeute mager, bleiben die Körbe nahezu leer.
Viele heimische Pilzarten sind selten geworden. Was für den Liebhaber wohlschmeckender Pilzgerichte bedauerlich ist, muss als ernstes Alarmzeichen für den Zustand der Natur gewertet ...