Feiern ohne Anlaufschwierigkeiten
Bei der Altenfasnet im Paulinerheim herrschte von Anfang an beste Stimmung / Rita Schüle verriet Details aus dem Messneralltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wenn die Narren der vorgerückten Jahrgänge in Bonndorf Fasnet feiern, bedarf es keines "Vorglühens". Sie starten auch ohne alkoholische Grundlage von null auf hundert durch. Diesen Beweis traten die Senioren bei der Altenfasnet im Paulinerheim an, schunkelten und sangen sie doch gleich bei den ersten Takten von "Pflume hiie und Pflume her" oder "Hänket-iie" mit.
Dass der närrische Funke bei dieser Traditionsveranstaltung so rasch überspringt, dazu tragen freilich die drei Musiker Karl-Egbert Jost, Hans-Peter Jung und Helmut Hofacker maßgeblich bei. Die drei Vollblutmusiker, die hier alljährlich ohne Gage zur Unterhaltung der Senioren aufspielen, ...