Feiern mit Einblick in andere Welten
Die kleine Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde hat nach dem Ende des Ramadan Gäste ins Bürgerhaus Zähringen eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Als der muslimische Fastenmonat Ramadan am 30. Juli zu Ende war, haben die rund 130 Mitglieder der Freiburger Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde gefeiert: Morgens um 10 Uhr trafen sie sich zum Gebet, dann besuchten und beschenkten sich die Familien untereinander. Mehr als zwei Wochen später feierten sie nun das "Id al-Fitr", das auf Deutsch "Zuckerfest" genannt wird, noch einmal – diesmal mit nicht-muslimischen Gästen im Bürgerhaus Zähringen. Weil sich nur schwer Räume fanden, war es zu dieser Verspätung gekommen.
Dort, wo sie sich freitags zum Gebet treffen, wäre kein Platz zum Feiern: Der Raum der Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde in der Klarastraße ist nur 50 Quadratmeter groß. Die Gemeindemitglieder sind schon länger auf der Suche nach größeren Räumen, ...