Feiern mit Einblick in andere Welten
Die kleine Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde hat nach dem Ende des Ramadan Gäste ins Bürgerhaus Zähringen eingeladen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ZÄHRINGEN. Als der muslimische Fastenmonat Ramadan am 30. Juli zu Ende war, haben die rund 130 Mitglieder der Freiburger Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde gefeiert: Morgens um 10 Uhr trafen sie sich zum Gebet, dann besuchten und beschenkten sich die Familien untereinander. Mehr als zwei Wochen später feierten sie nun das "Id al-Fitr", das auf Deutsch "Zuckerfest" genannt wird, noch einmal – diesmal mit nicht-muslimischen Gästen im Bürgerhaus Zähringen. Weil sich nur schwer Räume fanden, war es zu dieser Verspätung gekommen.
Dort, wo sie sich freitags zum Gebet treffen, wäre kein Platz zum Feiern: Der Raum der Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde in der Klarastraße ist nur 50 Quadratmeter groß. Die Gemeindemitglieder sind schon länger auf der Suche nach größeren Räumen, ...