Feiern für die Turnhalle
Waldorfschule Rieselfeld spart für 2,4 Millionen Euro teures Sportgebäude / Morgen Benefizfest.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Die Waldorfschule Rieselfeld sammelt Geld für den Bau einer Turnhalle, die dann auch anderen Vereinen zur Verfügung stehen soll. Rund 2,4 Millionen Euro wird das Projekt voraussichtlich kosten, das schon seit dem Umzug der Schule von Merzhausen an die Ingeborg-Drewitz-Allee im Jahr 2004 in Planung ist. Der Platz für die Halle ist auf dem Schulgelände vorhanden. Auch der Erlös des Sommerfests am morgigen Samstag soll dem Anbau zugute kommen.
Bisher müssen die 417 Rieselfelder Waldorfschüler zum Teil weite Wege auf sich nehmen, um zum Sportunterricht zu gelangen. Auf vier verschiedene Sporthallen verteilen sich ihre Stunden, am weitesten entfernt liegt die der Waldorfschule Wiehre. Die ...