Fehr muss nach 46 Jahren aufgeben
Pfarrer Auer übernimmt für schwer erkrankten 82-Jährigen die Pfarrgemeinde Hochsal mit / Seelsorgeeinheit zum ersten Advent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Für die Katholiken der Pfarrgemeinde St. Pelagius und Oswald in Hochsal geht eine Ära zu Ende. Der schwer erkrankte 82-jährige Pfarrer Johannes Fehr, seit 46 Jahren Seelsorger unter dem Alten Hotz, muss auf die weitere Ausübung seines Amts verzichten. Die Aufgabe ist definitiv dem Pfarrer von Heilig Geist und St. Martin, Wolfgang Auer, übertragen worden. Zum ersten Advent wird zudem die neue Seelsorgeeinheit Laufenburg/ Luttingen/Hochsal errichtet.
"Das ist für mich eine neue Würde mit einer zusätzlichen Bürde", erklärte Auer gestern der Badischen Zeitung. Es sei "eine ziemliche Umstellung für die Hochsaler und für meine Arbeit". ...