Federleicht über Hinterzarten
Der 13-jährige Springerfloh Tobias Bogner dominiert Alpencup-Springen / Patrick Kaltenbach löst Ticket zur Junioren-WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Ein Springerfloh verzückt die Fachwelt und versetzt die Zuschauer an der Adlerschanze in Staunen. Der 13-jährige Tobias Bogner aus Berchtesgaden dominierte als einer der jüngsten Teilnehmer die beiden Alpencup-Wettbewerbe in Hinterzarten. Zweimal erreichte er exakt die Jury-Weite von 105 Metern, die beiden anderen Sprünge gingen auf 105,5 beziehungsweise 106 Meter. Sein schwächster Probesprung waren 104 Meter.
Jubel herrschte aber auch um Patrick Kaltenbach. Mit den Rängen 19 und vier qualifizierte er sich als einziger Schwarzwälder für die Anfang Februar in Stryn/ Norwegen stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften. Das 14-jährige C/ D-Kadermitglied aus Schönwald wusste um die Bedeutung der beiden ...