FDP: Schuster kandidiert
46-Jähriger aus Herbolzheim strebt 2016 ein Landtagsmandat an / Einstimmiges Votum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Norman Schuster will für die FDP in den Landtag | Foto: Markus Zimmermann Norman Schuster will für die FDP in den Landtag | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/1e/47/cf/102647759-w-640.jpg)
KREIS EMMENDINGEN. Einstimmig nominierten die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes am Freitag den Kenzinger Stadtrat und Unternehmer Norman Schuster zum Landtagskandidaten. "Ich möchte 6000 Stimmen erreichen", formulierte der 46-jährige Inhaber von zwei Bowling-Center in Herbolzheim und Waldshut-Tiengen sein Ziel für die Wahl am 13. März 2016. 3360 Stimmen hatten die Liberalen 2011 erreicht und damit das Zweitmandat verloren. Zur Ersatzkandidatin wurde in Abwesenheit die Emmendinger Stadträtin Friederike Habighorst-Klemm gewählt.
"Ich will in den Landtag", erklärt der gebürtige Freiburger, der 2009 in die FDP eingetreten ist. Nicht nur für den Landkreis, sondern auch, weil dann die Rheinschiene wieder von einem FDP-Abgeordneten im Landesparlament ...