Champions League

FC Basel siegt erneut gegen Chelsea

Schweizer gewinnen in der Champions League mit 1:0 / Dortmund gewinnt Härtetest gegen Neapel / Schalke nur 0:0.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endstation Petr Cech:  Der tschechisch...den entscheidenden Treffer erzielte.    | Foto: afp
Endstation Petr Cech: Der tschechische Schlussmann vom FC Chelsea klärte mehrfach, hier gegen den Basler Angreifer Mahamed Salah, der am Schluss aber den entscheidenden Treffer erzielte. Foto: afp

DORTMUND / BASEL / BUKAREST (sid/-di). Borussia Dortmund bestand den Härtetest mit einem 3:1-Sieg gegen den SSC Neapel, der FC Schalke 04 kam bei Steaua Bukarest nicht über ein 0:0 hinaus – und der FC Basel schaffte gegen den FC Chelsea London einen überzeugenden und wichtigen 1:0-Erfolg. Aus deutscher und Schweizer Sicht verlief der fünfte Spieltag in der Fußball-Champions-League also nur für Schalke nicht nach Wunsch.

Der FC Basel, der das Hinspiel beim FC Chelsea London mit 2:1 gewonnen hatte, war in der ersten Hälfte des Rückspiels dominant. 9:0 Torschüsse, 7:1 Eckbälle und 4:0 Großchancen waren Ausdruck der Überlegenheit. Ein Freistoß von Taulant Xhaka (3.), ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel