Fazit der Senioren: "S’war schön"
Viele ältere Mitbürger fühlen sich bestens unterhalten bei der Erntedankfeier der Landfrauen / Musik, Sketche, Gedichte, Tänze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (emo). Die Erntedankfeier der Bonndorfer Landfrauen im Paulinerheim zog am Samstagnachmittag viele Senioren der Stadt an. Agathe Baumgartner, die Vorsitzende, begrüßte im herbstlich dekorierten Saal Pfarrerin Ina Geib, Pfarrer Eckart Kopp, Benno Thiedmann, Max Nägele als stellvertretenden Bürgermeister und das Musikduo Klara Ehmke und Hans Jung. Mit launigen Worten stimmte sie die Gäste auf eine abwechslungsreiche Programmfolge ein. In bunter Reihefolge gab es Musik, Sketche, Lesestücke, Gedichte, Tänze und zu Beginn Kaffee und Zopf und zum Ende den begehrten Landfrauen-Vesperteller.
Welch spannenden Inhalt ein Gespräch zwischen Mensch und einer Eintagsfliege haben kann, führten Agathe Baumgartner und Waltraud Maier vor Augen. Ein erfüllter Tag von zwölf Stunden mit nur einem Sonnenaufgang genügt der Eintagsfliege, um von einem erfüllten Leben zu schwärmen. Da müssten die Menschen, mit einer ...