Favoritensiege beim Start in die Nacht
Hardy Flum setzt sich beim Bernauer Abendlauf früh an die Spitze und gewinnt überlegen vor dem Eisenbacher Reiner Sprich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun) Der achte Bernauer Abendlauf verbuchte am Samstag mit rund 180 Teilnehmern eine geringere Beteiligung als im Vorjahr. Die stärksten Starterfelder stellten die Schülerklasen. Recht schwach war der Lauf der weiblichen und männlichen Jugend über 4,8 Kilometer sowie der Hauptlauf, zu dem nur nur elf Frauen und 38 Männer antraten, besetzt. Wie in den Vorjahren unterstützten die Veranstalter des Abendlaufs den Förderverein krebskranke Kinder e.V. in Freiburg.
Im Hauptlauf der Frauen feierte die 32-jährige Tatjana Rigusa (Murg) in 40:10,9 Minuten einen Start-Ziel-Sieg. Mit 37,7 Sekunden Rückstand verwies Cupverteidigerin Heidi Senguel (LG Hohenfels) als beste Läuferin der W 40 Brigitte Wangler von der SZ Breitnau auf Rang drei. Mit mehr als ...