Faustschläge ins Gesicht eines hilfsbereiten Pizzaboten
Beziehungsstreit auf Offenburger Tankstellenareal bringt 39-jährigen Mann vor das Schöffengericht / Bewährungsstrafe wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Streit zwischen einem 39-jährigen und seiner Lebensgefährtin kam es an einer Tankstelle in Offenburg zur Eskalation, als die Frau in das Fahrzeug eines zufällig anwesenden Aushilfsfahrers einer Pizzeria einstieg. Er drang auf den anderen Mann ein, versuchte ihm den Geldbeutel zu entreißen und versetzte ihm Faustschläge ins Gesicht.
Das Schöffengericht unter dem Vorsitz von Richterin Ute Körner verurteilte den rabiaten Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten. Vom Vorwurf des versuchten Raubes wurde er freigesprochen. Die Bewährungszeit wurde auf ...