Faule Ferien für Sportler keine Option
Die Saisonvorbereitung fällt voll in die Urlaubszeit – ein Problem stellt dies für die Sportvereine in der Stadt aber nicht dar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison werden in der spiel- beziehungsweise wettkampffreien Zeit gelegt – das gilt für jede Sportart. Nur: Diese Zeit ist auch die Zeit der großen Ferien. Dass in der Vorbereitung auf die kommende Saison, in der sich derzeit fast alle leistungsorientierten Vereine der Stadt befinden, nicht alle Aktiven an Bord sind, damit müssen sich die Verantwortlichen abfinden. Ein großes Problem stellt die lange und späte Ferienzeit aber für keinen Club dar.
SV Weil"Die Vorbereitung auf die neue Saison fällt voll in die Ferienzeit, da müssen die Trainer schon mal Abstriche machen", sagt Perseus Knab, der sportliche Leiter des SV, der sich voll in der Vorbereitung befindet und im Pokal bereits wichtige Pflichtspiele hinter sich brachte. Da das Team aus reinen Amateuren bestehe, müsse ...