Faszinierende Erlebnisse
Janis Fögele aus Binzgen bereiste den Iran und ist begeistert von der Gastfreundschaft.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-BINZGEN. Iran? "Eine isolierte, islamistische Diktatur." So oder ähnlich fallen die Assoziationen und Urteile viele Europäer aus, wenn es um den Ölstaat am Persischen Golf geht. Schließlich wird derzeit meistens über die Missstände im Iran berichtet. Atomstreit mit den USA, Unterdrückung der Opposition, Antisemitismus von Seiten des Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad, die Liste ist lang. Doch wie sieht die Lage im Iran wirklich aus? Janis Fögele aus Binzgen studiert in Basel und schaute sich während einer Studienreise vor Ort bei Land und Leuten um.
In Basel studiert Fögele Gesellschaftswissenschaften und Geographie. Mit dem Kurs "Außenpolitik des Iran" der Universität Freiburg bereiste der 21-jährige Student der Universität Basel eine Woche lang den Iran unter der Leitung von ...