Fast überall bleibt Raum für Extras
Gute Prämissen an den Schulen von Laufenburg und Murg / "Verlässliche Grundschule" etabliert sich / Brutsches Platzknappheit.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Weit gehend zufrieden sind die Schulen in Laufenburg und Murg mit der Lehrerversorgung und den Raumkapazitäten zum neuen Schuljahr - bei unwesentlich veränderten Schülerzahlen insgesamt und konstanten oder leicht rückläufigen Erstklässlerzahlen. Bei allgemein knapper werdenden Finanzen bleiben Spielräume für Extraangebote. Nur in Murg wird das Raumangebot knapp, und Niederhof muss mit weniger Lehrerwochenstunden auskommen.
In Laufenburg stehen an der Hans-Thoma-Schule (Grund-, Haupt- und Realschule) mit 704 Schülern (29 mehr als 2000/01) in 30 Klassen über hundert Lehrerwochenstunden mehr zur Verfügung. Neben dem Pflichtunterricht können dem Ergänzungsbereich 53,5 Stunden und für Vertretungsmaßnahmen 24,5 Stunden zugeordnet werden, erklärte Rektor Dieter Schwandt.Im ergänzenden (freiwilligen) Unterrichtsangebot werden für ...