"Fast so wie in einer Familie"
BZ-INTERVIEW mit der Erzieherin Lisa Schneider aus Ihringen, die sich zur Tagesmutter hat ausbilden lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN / KAISERSTUHL / BREISACH. Die Nachfrage nach Tagesmüttern und Tagesvätern steigt stetig. Lisa Schneider aus Ihringen hat sich beim Tageselternverein südlicher Breisgau/Kaiserstuhl zur Tagesmutter ausbilden lassen. Die BZ-Mitarbeiter Sebastian Scheffel und Miriam Herberger haben mit der gelernten Erzieherin über ihre Arbeit mit den Kindern gesprochen. Unter Kindertagespflege ist Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern im Alter von bis zu 14 Jahren zu verstehen.
BZ: Warum haben Sie sich für eine Ausbildung zur Tagesmutter entschieden?Schneider: Ich bin schon seit längerer Zeit Erzieherin. Bei meiner Berufswahl hat mich besonders die Pädagogik im Kleinkindbereich interessiert. Nach der Geburt meiner Tochter wollte ich wieder langsam in den Beruf ...