Fast Halbzeit am Rathaus
6,5 Millionen Euro Sanierungsprojekt liegt im Zeitplan / Im November zeigt sich die neue Fassade.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Verwaltungsgebäude der Stadt ist eine Großbaustelle. Seit Mai ist das Rathaus in Arbeit. Von oben nach unten erhalten die Büros Stockwerk um Stockwerk eine energiesparende neue Fensterfront. Die Mitarbeiter müssen entsprechend dem Baufortschritt immer dahin wandern, wo nicht gerade Handwerker im Einsatz sind. Erik Fiss, Leiter des Gebäudemanagements, kann für das Großprojekt, das mit Mitteln aus dem Städtebauförderprogramm unterstützt wird, höchstens Halbzeit verkünden. Bis die 6,5 Millionen Euro teure Sanierung abgeschlossen ist, wird es aber auf jeden Fall "Ende nächsten Jahres".
Metallgerüste bilden an der Rathausrückseite bis ganz nach oben neue provisorische Fluchtwege für die Mitarbeiter. Seit Mai sind die Fensterbauer und andere Arbeiter im Haus, in der Praxis ...