Fast drei Millionen als Finanzspritze
Gundelfingens Gemeinderat hat nun einen Schlussstrich unter die Sanierung der Ortsmitte Nord gezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Als ein "langes und sehr erfolgreiches Projekt" bezeichnete Bürgermeister Reinhard Bentler die Sanierung "Ortsmitte Nord". Bereits seit Ende 2007 ist das Verfahren abgeschlossen und zwischenzeitlich abgerechnet. Am Donnerstag wurde das Verfahren mit drei Gemeinderatsbeschlüssen endgültig und offiziell ad acta gelegt. Insgesamt hatte das Projekt einen Förderrahmen von 5,44 Millionen Euro, davon flossen 2,96 Millionen als Finanzhilfe des Landes.
Der "Startschuss" für das zweite Gundelfinger Sanierungsgebiet, die "Ortsmitte Nord", war am 18. Juli 1996 gefallen. Damals wurden vom Land drei Millionen Mark bewilligt. In den vergangenen 13 Jahren wurden die Landesmittel immer wieder aufgestockt, so dass ...