Fast 1000 neue DRK-Mitglieder

Kreisverband Lahr freut sich über erfolgreiche junge Werber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Sie haben die Messlatte hoch gelegt - jene acht jungen Österreicher, die im vergangenen Monat 939 neue Mitglieder für den DRK-Kreisverband Lahr geworben haben. Mittlerweile sitzen sie wieder in Hörsälen südlich der Alpen, doch die Aktion läuft weiter: Bis Ende September/Anfang Oktober versuchen nunmehr acht Studenten aus dem gesamten Bundesgebiet, im ehemaligen Landkreis Lahr weitere Rotkreuzmitglieder zu gewinnen.

"Das verlangt eine Menge ab", hat Maike Deimel festgestellt. Sie stammt aus Stuttgart, studiert in Freiburg Pädagogik und leitet die kleine Gruppe gemeinsam mit Madlen Möller aus dem thüringischen Rudolstadt. "Du musst den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maike Deimel, Madlen Möller, Klaus Thieme

Weitere Artikel