Fasnetmendig-Umzug mit 60 Gruppen

Die Welschkorngeister sind für die Straßenfasnet gerüstet / Fünf Zünfte arbeiten in Denzlingen auch dieses Jahr eng zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese zwei Welschkorngeister machen schon eifrig Fasnet.   | Foto: F. Kiefer
Diese zwei Welschkorngeister machen schon eifrig Fasnet. Foto: F. Kiefer

DENZLINGEN. Seit Mitte Januar haben die Aktiven der Welschkorngeister ihr Häs übergezogen und bereits zahlreiche Umzüge bestritten. Auftakt war zum 75. Geburtstag des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte in Oberkirch. Die älteste Narrenzunft der Storchenturmgemeinde blickt selber heuer auf ihr 40-jähriges Bestehen, doch von Jubiläum redet auch Oberzunftmeister Rüdiger Hentschel nicht: "Das wird närrisch erst mit 44 Jahren gefeiert".

Auftakt für die Denzlinger Bürger wird heute mit dem "Schmutzige Dunschtig" gefeiert. An diesem Tag werden bis heute in manchen Familien traditionell Fasnetsküchle im Fett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oberzunftmeister Hentschel, Andi Schuler

Weitere Artikel