Fasnetmendig künftig Schlappi-frei
Die Zunft reagiert auf mangelndes Interesse / Der Verein wird künftig von einem Team geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Mehr Fasnet im Ort wünschte sich Bürgermeister Wolfgang Schlachter von den Schlappenflickern bei deren Hauptversammlung am Freitagabend im "Kreuz", bei der viel gelacht wurde. Diese hingegen kündigten an, am Fasnetmendig aufgrund fehlender Resonanz keine Veranstaltung mehr zu machen. Der Vorsitzende Konrad Zähringer gab nach 16 Jahren seinen Posten ab, künftig werden die "Schlappis" von einem dreiköpfigen Vorsitzendenteam geleitet.
Schlachter, der mehrfach laut wurde, um sich Gehör zu verschaffen, verwies auf die Satzung, nach der die Zunft die heimatliche Fasnet pflege. Er wünsche sich, dass dies künftig wieder mehr der Fall sei. Dem "ausführlichen und amüsanten ...