Fasnet: Wie fühlen sich die Hochschwarzwälder Bürgermeister ohne richtige Entmachtung?
Normalerweise übernehmen die Narren ab dem heutigen Schmutzigen Donnerstag die Macht auf den Rathäusern. In diesem Jahr bleiben die Bürgermeister im Amt. Eine Umfrage im Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jahr für Jahr war am Schmutzigen Donnerstag klar: Die Narren übernehmen bis Aschermittwoch die Macht auf den Rathäusern, für die Bürgermeister hieß es "Schlüssel abgeben". Eng und feucht-fröhlich ging es dabei meistens zu – in Zeiten von Corona ein Ding der Unmöglichkeit. Wie es den Hochschwarzwälder Bürgermeistern damit geht, dass sie zum ersten Mal nicht entmachtet werden können, was mit dem Rathausschlüssel passiert und welche Alternativen sie sich überlegt haben, zeigt eine Umfrage unter den zehn Rathauschefs.
Titisee-Neustadt
"Es ist natürlich sehr schade, dass die schönste Zeit des Jahres ...