Fasnet ist manchmal eine ernste Sache
Wie Bonndorfs Narrenwelt, Polizei, Stadtverwaltung und Feuerwehr auf die zunehmende Bürokratisierung reagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Richtungsweiser in Bonndorf sind unverkennbar auf Fasnet eingestellt. Keineswegs närrisch hingegen verlaufen die Planungen der jeweiligen Veranstaltungen für die Verantwortlichen. Narrenrat, Pflumeschlucker, Feuerwehr und Wagenbauer sind in ihrem Verantwortungsbewusstsein gefordert, während andere ausgelassen Narretei genießen. Rigide Vorschriften behördlicherseits machen ihnen das Leben schwer.
PflumeschluckerPolizei
Die jüngsten Aufgeregtheiten um Umzugssicherung und Wagenabnahme sind darauf zurück zu führen, dass dieses Jahr an Fastnacht erstmals keine Polizeifahrzeuge vor und hinter den Umzügen fahren. Mit der bisherigen Vorgehensweise, so erklärt Polizeipostenleiter Jochen Schäuble, hätten sich die Bonndorfer Beamten in der Vergangenheit über längst bestehende Vorgaben aus dem Innenministerium hinweggesetzt. ...