Fasnet im Saal und auf der Straße

Die Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft hat wieder ein buntes Programm für die närrischen Tage vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Prunk- und Narrensitzung der HKG beginnt am Samstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in der Breisgauhalle. Tänzer, Sänger und Büttenredner geben an diesem Abend nach monatelanger Arbeit ihr Bestes, um den Besuchern eine entsprechende Unterhaltung zu bieten, verspricht die Karnevalsgesellschaft in ihrer Mitteilung. Nach dem Programm spielt die Band d’ Gipfelstürmer zum Tanz.

Der Schmutzige Donnerstag, 27. Februar, beginnt um 18 Uhr mit einem Warm-Up am Narrenschopf. Dort startet dann auch um 19.11 Uhr der Hemdglunkerumzug. Nach dem Hexensprung übers Feuer herrscht närrisches Treiben auf dem Marktplatz und in allen Herbolzheimer Gaststätten.

Die traditionelle Handballerfasnet beginnt am Freitag, 28. Februar, um 20.11 Uhr in der Breisgauhalle. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm von und mit den Handballern des Turnvereins Herbolzheim. Tanz- und Partymusik gibt’s mit DJ Moritz Künstle. Am Samstag, 1. März, ist ab 16 Uhr Straßenfasnacht rund ums Torhaus angesagt.

Höhepunkt der Fasnet in Herbolzheim ist am Sonntag, 2. März, der Umzug, der um 14.11 Uhr startet. Anschließend ist Narrentreiben in der Stadt. Am Dienstag, 4. März, sind dann die Nachwuchsnarren ab 14.11 Uhr zum Kinderball in der Breisgauhalle mit vielen Überraschungen eingeladen. Abschluss der Fasnet ist dann um 19.11 Uhr mit der Verbrennung der Herwelzer Fasnet mit Heulen und Wehklagen am Narrenschopf in der Maria-Sand-Straße.
Schlagworte: Moritz Künstle
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel