Fasnacht – viel Arbeit für die Polizei
Das Müllheimer Revier kontrolliert verstärkt / Schwerpunkte sind der Jugendschutz sowie Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Problem ist altbekannt, dennoch stellt das alljährliche Fasnachtstreiben die Polizei immer wieder vor neue Herausforderungen im Bereich Jugendschutz. Der jüngste Schachzug der minderjährigen Partymacher sind sogenannte Erziehungsbeauftragungen, mit denen sie sich Einlass zu Veranstaltungen verschaffen. Nicht immer jedoch sind die Eltern auch darüber im Bilde, ihr Einverständnis gegeben zu haben.
"Es gibt zwei Schwerpunkte: Jugendschutz und Alkohol und Drogen im Straßenverkehr", skizziert der Leiter des Müllheimer Polizeireviers, Dieter Seywald, die Direktive der Polizei zur Fasnachtszeit. Schon an den vergangenen ...