"Fasnacht ist etwas ganz anderes"
BZ-UMFRAGE: Macht Halloween mittlerweile Fasnacht Konkurrenz? / Narren-Funktionäre stören sich an dem "Event".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Zahl der Halloween-Partys, die in der Nacht zum 1. November gefeiert werden, steigt auch in der Ortenau. In Grundschulen und Kindergärten werden Kürbisköpfe gemalt oder Kürbisgesichter ausgeschnitten. Kaufhäuser und Läden bieten reichlich Halloweenmasken und –kostüme an. Google verzeichnet im Internet unter "Halloween" mit 1,8 Millionen Einträgen allein im deutschen Netz doppelt so viele wie unter "Fasnacht" und "Fasent". Ist Halloween eine Konkurrenz für die Fasnacht?
Uwe Schreiner, Chef der Offenburger Hexenzunft: "Ich halte das für eine Mode, die wieder verschwindet, und glaube nicht, dass sich eine ähnliche Tradition bei uns entwickeln wird wie bei der Fasnacht. Weil es nicht mit unserer Heimat und unserer Geschichte ...