Fasnacht einmal kurz und knackig
In Görwihl starten die Narren am Wochenende die heiße Phase der fünften Jahreszeit mit dem Nachtumzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Pünktlich zum Beginn der heißen Phase der Fasnacht gehen auch die Temperaturen in den Keller. Die fünfte Jahreszeit wird also endlich auch eine kalte. Da müssen sich die Narren anstrengen, ihre Fans auf Betriebstemperatur zu bringen. In Görwihl können sie damit gleich am kommenden Wochenende beginnen. Hier der Narrenfahrplan der Hotzenwaldmetropole für eine kurze, aber heftige Fasnacht.
Samstag, 16. Januar: Traditioneller Auftakt zur Görwihler Fasnacht mit dem Nachtumzug. Zuvor allerdings ist das Guggenkonzert auf dem Marktplatz um 18 Uhr. 19.30 Uhr dann startet der Nachtumzug, der anschließend in die Hotzenwälder Fasnacht auf dem Marktplatz mündet. Veranstalter ist die ...