Fasnacht 2013 – kalt, kompakt, gut

Beim Heringessen zogen Obergildenmeister Jörg Roßkopf und andere eine erste Bilanz / Rituale, die man nicht missen will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Michael Wilke hatte seit...n ihm Obergildenmeister Jörg Roßkopf.   | Foto: Sabine Ehrentreich
1/2
Bürgermeister Michael Wilke hatte seit der Feuertaufe 2012 Zeit, sich an Lörrachs Fasnacht zu gewöhnen. Heuer ging er schon freiwillig ans Rednerpult. Neben ihm Obergildenmeister Jörg Roßkopf. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Wenn im "Lasser" der Hering auf den Teller kommt, geht die Fasnacht ihrem Ende entgegen, und es wird Zeit, Bilanz zu ziehen. Kurz, kompakt und erfolgreich war die Kampagne, resümierte Obergildenmeister Jörg Roßkopf – bei fünf Grad mehr an Außentemperatur hätte es zum "Jahrhundertjahrgang" gereicht. Doch auch so war’s toll, und beim Heringessen flogen noch einmal die närrischen Pfeile.

Allenthalben wurde denen gedankt, die zum Gelingen der Fasnacht 2013 beigetragen haben. Jörg Roßkopf tat dies ebenso wie Ehrengildenmeister Hans Posovszky, Oberzunftmeister Stephan Vogt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel