Fasentzunft schneidet alte Fasentzöpfe ab

DREI FRAGEN AN Ehrenoberzunftmeister Heini Kopp.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

FRIESENHEIM. Mit dem Umzug und dem bunten Treiben in der Schlemmergass erlebt die Friesenheimer Fasnacht am kommenden Sonntag, 19. Februar, einen ersten Höhepunkt. Zur Tradition zählt seit vielen Jahren aber auch der Brauchtumsabend der Friesenheimer Fasentzunft (FFZ) am Fasnachtssamstag in der Sternenberghalle, der in diesem Jahr erstmals als Tanznacht gefeiert wird. BZ-Mitarbeiterin Karin Kaiser wollte von Ehrenoberzunftmeister Heini Kopp mehr über das neue Konzept erfahren.

BZ: Der Brauchtumsabend heißt jetzt "FFZ Dance-Night". Das englische Vokabular macht also auch nicht mehr vor der Friesenheimer Tradition halt.
Heini Kopp: Unser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel