Fasent ist keine Love Parade

Rainer Domfeld stellt sein Buch "Die Seriosität der Maske" vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Domfeld  | Foto: Gertrude Siefke
Rainer Domfeld Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Wenn ein Narrenfunktionär sich schriftstellerisch mit der Fasent auseinandersetzt, so muss diese Buchvorstellung zum Beginn der fünften Jahreszeit stattfinden, auch wenn das Werk seit Oktober 2011 im Handel ist. Am Dienstag in den Räumen der Volksbank Offenburg las Rainer Domfeld aus seinem Buch "Die Seriosität der Maskerade" und entfachte mit seinen Äußerungen zu Fasent und Karneval einen Dialog, der auch deshalb spannend war, weil viele der über 100 Gäste selbst in den Zünften aktiv sind.

Zuvor hatte Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner den Autor als waschechtes Berghauptener "Knerbli" vorgestellt. Der 1962 geborene Domfeld wuchs in die Fasent seines Heimatorts hinein, seit 2004 ist er Präsident des Ortenauer Narrenbunds. "Fasnacht ist Kultur" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Domfeld, Edith Schreiner

Weitere Artikel