Die neue Reihe der Mary-Codman-Classics startete am Samstag im Laufenburger Schlössle. Es spielen die Pianistin Gabriela Fahnenstiel mit dem Violinisten Ryan Meehan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Duo spielen Gabriela Fahnenstiel am Steinway-Flügel und ihr Ehemann Ryan Meehan, Violine, das diesjährige Eröffnungskonzert der Mary-Codman-Classics. Unter dem Titel "Farbenwechsel" nehmen die beiden ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die die vielschichtigen Aspekte des Lebens widerspiegeln. Hierbei erklingen Kompositionen von Tschaikowsky, Strauss und Beethoven. Die Pianistin und künstlerische Leiterin der Mary-Codman-Classics Gabriela Fahnenstiel, in Laufenburg geboren, lebt mit ihrer Familie in Philadelphia. Sie trat bereits international mit namhaften Künstlern und Ensembles als renommierte Konzertpianistin auf. Ryan Meehan ist Violinist des Calidore- String-Quartet und Professor für Violine an der Musikhochschule in Philadelphia.
Das Konzert findet am Samstag, 11. Januar, um 17 Uhr im Panoramasaal des Schlössle in Laufenburg statt. Karten gibt es beim Tourismusbüro unter 07763/806141 oder an der Abendkasse.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren