Farbenspiele in der Fabrik
Bei "Kunst im Foyer" in den Hallen von Endress + Hauser in Maulburg zeigen drei Maler Werke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Kunst trifft Industrie hieß es bei einer ungewöhnlichen Präsentation in der Reihe "Kunst im Foyer" bei Endress + Hauser in Maulburg. Für einmal beschränkte sich die Begegnung mit den Künstlern nicht nur aufs Foyer, wo aktuelle Bilder von Marga Golz, Bruno Haas, Lilian Scheffel-Jäger und Mark Roland Fuchs zu sehen sind, sondern setzte sich in einer Produktionshalle des Messtechnik-Unternehmens fort.
"Wir wollten die Vernissage mal etwas anders gestalten", erklärte Marketingdirektor Jörg Herwig und führte die zahlreichen Gäste, darunter Maulburgs Bürgermeister Jürgen Multner, in die Industriehallen, mitten in den Arbeits- und Produktionsbereich. Dort hatte Kurator Klaus Kipfmüller in einer Installation Bilder von Bruno Haas und Lilian Scheffel-Jäger auf dem Boden ...