Farbenlehre eines Konzerns
Das Experiment der Allianz, ein Allfinanzunternehmen aufzubauen, ist nicht abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Allfinanzkonzern Allianz strebt wieder nach oben. Entscheidende Bedeutung kommt dabei der im eigenen Haus entwickelten Farbenlehre zu. Unternehmenschef Diekmann will mehr Grün ins Blau und mehr Blau ins Grün bekommen. Blau ist traditionell die Farbe des nun wiedererstarkten Versicherers, Grün die des weiter leidenden Sorgenkinds Dresdner Bank.
Übersetzt heißt die Vorgabe des neuen Konzernlenkers, an Bankschaltern verstärkt Versicherungen zu verkaufen und in den Assekuranzagenturen möglichst viele Bankprodukte. Ob ...