Farbenfrohe Motive
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Höhepunkt für die Besucherinnen und Besucher der Chrysanthema sind die Motivwagen der Lahrer Vereine: Originell und farbenfroh setzen sie laut der Ankündigung das Motto "Blühende Meisterwerke" in Szene und sorgen für attraktive Hingucker entlang des Rundwegs durch die historische Innenstadt. Aufgrund der schnellen Vergänglichkeit der Blütenköpfe werden die Blütenwagen zur Hälfte der Chrysanthema – in diesem Jahr am Samstag, 2. November – gegen neue Motive ausgetauscht. Die Vereine gestalten mit großem Engagement und viel Kreativität dreidimensionale Arrangements und bekleben diese mit Hunderten Chrysanthemen-Blüten. Viele Stunden Arbeit stecken in der Planung und Umsetzung. In der ersten Hälfte der Chrysanthema widmet sich der Bogensportclub Lahr dem Engel aus Raffaels Fresko "Der Triumph der Galatea". Der Freundeskreis Rhythmische Sportgymnastik TV Lahr zeigt eine florale Gestaltung des Gemäldes von Pierre-Auguste Renoir "Chrysanthemen in grüner Vase". Die Narro-Gruppe Lahr präsentiert eine original "Narro Lisa" als Abwandlung der Mona Lisa aus dem Louvre in Paris. In der zweiten Hälfte der Chrysanthema stellt der Reit- und Fahrverein Reichenbach "Das blaue Pferd" in Erinnerung an das zentrale Motiv des Künstlers Franz Marc aus. Die Schulfreunde Langenwinkel setzen die Silbermann-Orgel in Szene und die Ferdinand-Fingado-Schule präsentiert ihre fröhlichen "Nana".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr