Farbanschlag auf Bühlwegkirche
Hat der Unbekannte, der bereits den "Dionysos" beschädigte, erneut zugeschlagen? / Renovierung hat bereits begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Schon wieder ein Anschlag auf ein Gotteshaus in der Ortenau: Ein Unbekannter hat am Mittwoch auf das Altarbild und mehrere Heiligenfiguren gelbe Farbe geschüttet und die aus dem 18. Jahrhundert stammenden Kunstwerke beschädigt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sind Belohnungen in Gesamthöhe von 2500 Euro ausgesetzt. Mit der Restaurierung wurde gestern begonnen. Die Tat bringt die Polizei mit weiteren ähnlichen Taten in der Region in Verbindung. Der Gesamtschaden dürfte bereits 50 000 Euro erreicht haben.
"Wegen Sachbeschädigung bleibt die Bühlwegkirche vorläufig geschlossen": Ein unscheinbares Blatt Papier prangt an der Haupttür. Gläubige haben derzeit auch tagsüber keinen Zugang. Die Gottesdienste in der 1497 im spätgotischen Stil errichteten Kapelle sind abgesagt beziehungsweise in andere Gotteshäuser verlegt. Die Bühlwegkirche ist seit ...