Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Fantasien

Tom Frey, Klasse 4b, Rheinschule, Neuenburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Plötzlich fällt er in ein schwarzes Loch. Er öffnet seine Augen. Dann merkt er, dass er auf einer Zuckerwattenmatratze gelandet ist. Auf einmal rennen ganz viele Bonbons vorbei. B. Zetti fällt auf, dass er in einem Schlaraffenland ist. Er fragt eines der Bonbons: "Wo bin ich?" Es antwortet ihm: "Du bist in Fantasien." B. Zetti bittet: "Wie komme ich hier wieder raus?" Das Lutschbonbon erklärt: "Zuerst musst du durch den Gummibärchenwald. Dann musst du das Schokoladenlabyrinth überwinden, und zu guter Letzt musst du die Lakritzspinne besiegen." B. Zetti bedankt sich und geht davon.

Stundenlang geht er durch den Gummibärchenwald, bis er beim Schokoladenlabyrinth angekommen ist. Schließlich irrt er mit großer Anstrengung durch den Irrgarten. Aber das nutzt nichts, denn er kommt immer wieder an der gleichen Stelle an. Plötzlich kommt ihm eine Idee. Er isst sich durch die Wände, und es gelingt ihm sogar. Nun ist er an dem Eingang der Lakritzspinne. B. Zetti ist sehr froh, dass er angekommen ist, denn ihm steht die Schokolade schon bis zum Halse. Er ist sehr aufgeregt, denn jetzt muss er die Bestie besiegen.

Mit Gänsehaut zieht er in den Kampf. Auf dem Weg zur Spinne findet B. Zetti eine Honigpistole. Er nimmt sie mit und von Weitem sieht er schon seinen Gegner. Vorsichtig schleicht er sich an einen danebenstehenden Baum. B. Zetti klettert, bis er über der Spinne ist. Von dort aus schießt er mit der Honigpistole immer wieder auf das Monster. Total verklebt fällt es zu Boden.

Er sieht den Ausgang, den die Spinne bewacht hat, und rennt hinein. Nun ist er wieder in der Bibliothek.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel