Fangfrisch zum Kunden

BZ-SERIE: Selbstvermarkter in der Region: der Herrischrieder Forellenhof der Familie Eckert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen dem Fangen der Forellen, die ...Christine vergehen nur wenige Stunden.  | Foto: Wolfgang Adam
Zwischen dem Fangen der Forellen, die im sauberen Quellwasser herangewachsen sind, durch Martin Eckert und dem Verkauf – wie hier auf dem Bad Säckinger Wochenmarkt – durch Ehefrau Christine vergehen nur wenige Stunden. Foto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED. Wie auch ein wenig fruchtbares Wiesengrundstück für die Erzeugung hochwertiger Nahrungsmittel genutzt werden kann, zeigen Christine und Martin Eckert aus der Herrischrieder Sägestraße mit Erfolg. Sie nutzten den Wasserreichtum ihrer Grundstücke für den Aufbau einer Forellenzucht. Der Betrieb gehört zu den von der BZ in einer Serie vorgestellten Selbstvermarktern der Region.

Über 20 Aufzuchtteiche im Freigelände und die Bassins der geräumigen Fischhalle an der Sägestraße werden von klaren Hotzenwaldquellen gespeist. Artgerechte Haltung, gesunde Fütterung und die hygienische Verarbeitung sind weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Familie Eckert, Günter Eckert, Martin Eckert

Weitere Artikel