Famoser Ritt durchs Grün
Markus Kaufmann gewinnt Trans-Schwarzwald-Etappe von Donaueschingen nach Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Auf der Jagd nach dem ultimativen Kick hetzt mancher über den halben Erdball, um es dann doch nicht zu finden, das Glück. Dabei wartet das Wunder der Zufriedenheit oft unvermittelt vor der Haustür – an Tagen wie diesem: 560 Mountainbiker kurbelten am Mittwoch in trockener Hitze bei der ersten Etappe der Trans-Schwarzwald durch sattes Grün und Fichtenwälder von Donaueschingen nach Grafenhausen. Nach 78 Kilometern und 2:40,20 Stunden reckte Einzelsieger Markus Kaufmann (Centurion-Vaude) vor Weltcup-Fahrer Jochen Käß im Ziel die Arme.
Hubertshofen, Kilometer 14,5: Die Trans-Schwarzwald, die am Sonntag nach fünf Etappen, knapp 400 Kilometern und rund 10 000 Höhenmetern in Pforzheim enden soll, ist noch keine 40 Minuten alt, da wird im Feld schon mit Maximalpuls gekurbelt, als gäbe es ...