Account/Login

Familienzuwachs vom Amt

Im Kreis Waldshut gibt es 100 Familien, die ein Kind zur Pflege angenommen haben / Ein Elternpaar berichtet über seine Erfahrungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meins, deins, unsere? Pflegefamilien unterschieden da nicht groß.   | Foto: HOFSCHLÄGER/PIXELIO
Meins, deins, unsere? Pflegefamilien unterschieden da nicht groß. Foto: HOFSCHLÄGER/PIXELIO

WALDSHUT-TIENGEN (uma). "Lisa kam im November in unsere Familie, das ging ganz schnell. Innerhalb einer halben Woche war sie da", erzählt Nicole Hösl. Kein medizinischer Ausnahmefall, sondern die Konsequenz einer Entscheidung, die die 37-Jährige und ihr Mann Andreas (38) ein Jahr zuvor getroffen hatten. Sie waren bereit, zu ihren drei leiblichen Kindern auf Dauer ein Pflegekind aufzunehmen. Schon nach kurzer Zeit sagte Lisa Mama und Papa zu ihnen, heute ist sie voll in die Familie integriert.

"Wir haben im Landkreis 100 Pflegefamilien, 15 davon übernehmen auch Bereitschaftspflege, wenn kurzfristig ein Kind untergebracht werden muss", sagt Claudia Stahl vom Jugendamt. "Wer ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel