Familiensaga der ganz anderen Art

Im neuen Buch "Ihr Versuch zu leben" beschreibt der Bad Säckinger Thomas Ays die Geschichte seiner Großmutter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bad Säckinger Autor Thomas Ays ste...„Ihr Versuch zu leben" vor.  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Der Bad Säckinger Autor Thomas Ays stellt seinen neuen Roman  „Ihr Versuch zu leben" vor. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Groß sind die Fußstapfen eines Joseph Victor von Scheffels, die Bad Säckinger Literaten auszufüllen haben. Dass es jedoch immer wieder bemerkenswerte Versuche gibt, beweist nun der neue Roman von Thomas Ays.

In Erscheinung getreten ist der 39-jährige Bad Säckinger bisher als Vertreter der so genannten "Gay-Literatur". Mit seinem Roman "Ihr Versuch zu leben" legt Ays nun ein Werk vor, das sich einer eindeutigen Zuordnung zu einem literarischen Genre zwar entzieht. Der Freude am Lesen eines sehr berührenden Werkes tut dies freilich keinen Abbruch.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Ays, Johann Wagner, Bad Säckinger

Weitere Artikel