Familienpass abgelehnt

Der Schwanauer Gemeinderat lehnt den Antrag der SPD ab / Mittagessen wird nicht teurer  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Familienpass in Schwanau ist zwar ...ber auf Jedem jetzigen Niveau halten.   | Foto: ddp
Der Familienpass in Schwanau ist zwar vom Tisch, der Gemeinderat will die Preise für die Mittagessen in Kindergärten und Schulen aber auf Jedem jetzigen Niveau halten. Foto: ddp

SCHWANAU. Die Schwanauer SPD ist mit ihrem Antrag auf die Einführung eines Familienpasses und auf Bezuschussung des Mittagessens in Schulen und Kindergärten gescheitert. Der Gemeinderat machte aber das Zugeständnis, die Mittagessenspreise "bis auf Weiteres auf dem jetzigen Niveau" einzufrieren. Preiserhöhungen sollen dann von der Gemeinde übernommen werden.

Dagmar Frenk (SPD) sah in dem Pass eine Möglichkeit, "etwas direkt und akzentuiert an Familien zu geben". Genossin Sybille Roll plädierte in der Ratssitzung dafür, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel