Familienfest mit Wohlfühlgarantie
Lothar-Späth-Förderpreis in der Wehrer Stadthalle / Erster Preis ging an Lukas Braun vom Bürgerspital Basel. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEHR. Sonnenschein draußen, freudige Gesichter und freudige Stimmung im Saal: Aus der ganzen Bundesrepublik und aus Basel waren die 15 Preisträger angereist, um an ihrem großen Tag in der Wehrer Stadthalle den Lothar Späth-Förderpreis 2011 für Künstler mit geistiger Behinderung vom ehemaligen Ministerpräsidenten Späth entgegen zu nehmen. "Alle, die mitgemacht haben, sind Gewinner", sagte Bürgermeister Michael Thater und betonte das Kernanliegen des Späth-Preises: Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft zu integrieren.
Für Preisstifter Lothar Späth ist diese festliche Preisverleihung fast "wie eine Familienfeier": "Man trifft sich und fühlt sich wohl unter gleichgesinnten Menschen, die etwas bewirken wollen. Großartig" sei die Entwicklung des Preises, freute sich Späth ...