Familienfest mit Wohlfühlgarantie
Lothar-Späth-Förderpreis in der Wehrer Stadthalle / Erster Preis ging an Lukas Braun vom Bürgerspital Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Sonnenschein draußen, freudige Gesichter und freudige Stimmung im Saal: Aus der ganzen Bundesrepublik und aus Basel waren die 15 Preisträger angereist, um an ihrem großen Tag in der Wehrer Stadthalle den Lothar Späth-Förderpreis 2011 für Künstler mit geistiger Behinderung vom ehemaligen Ministerpräsidenten Späth entgegen zu nehmen. "Alle, die mitgemacht haben, sind Gewinner", sagte Bürgermeister Michael Thater und betonte das Kernanliegen des Späth-Preises: Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft zu integrieren.
Für Preisstifter Lothar Späth ist diese festliche Preisverleihung fast "wie eine Familienfeier": "Man trifft sich und fühlt sich wohl unter gleichgesinnten Menschen, die etwas bewirken wollen. Großartig" sei die Entwicklung des Preises, freute sich Späth ...