Früher war es eine Weinstube, heute lebt dort Tina S. mit ihrer Familie. Aus einer Übergangslösung wurde mittlerweile ein Dauerzustand. Doch nicht nur sie sucht im Markgräflerland verzweifelt nach einer Wohnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
MARKGRÄFLERLAND. "Das war hier einmal eine Weinstube", sagt Vermieterin Gerda Feuser. Und es braucht nicht viel Fantasie, um sich das vorzustellen. Der große, nur schummrig beleuchtete Raum wird von einer Theke dominiert. Dunkle Holzmöbel, Kupferstiche an der Wand runden das Bild ab. Neben einer großen Eckbank steht wie ein Fremdkörper ein kleines Gästebett, mit bunter Bettwäsche bezogen. Hier schläft Leonie. Die Neunjährige fühlt sich in ihrem Zuhause auf Zeit nicht so recht wohl. "Es ist kalt und ich habe Angst vor den Spinnen", sagt die Drittklässlerin.
"Das sind ...