Familien sollen bei der Vergabe von Bauland in städtischem Besitz Vorrang haben
Endinger Gemeinderat beschließt Richtlinien für Baugrund aus städtischem Besitz / Ziel: Vorrang für Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt Endingen vergibt ihre kommunalen Bauplätze künftig nach einem Punkteschema. Entsprechende Richtlinien beschloss der Gemeinderat am Montag in öffentlicher Sitzung. Sie sind das Ergebnis ausführlicher Beratungen in den vergangenen Monaten und Jahren zur Frage, wie ein ausgewogenes Bewertungssystem aussehen könnte, das einen lokalen Bezug sowie soziale Kriterien berücksichtigt. Drei Gegenstimmen kamen aus der Fraktion der Grünen.
Man habe sich viele Gedanken gemacht, um ein ausgewogenes System zu finden, betonte Bürgermeister Tobias Metz. Man habe "kein plumpes Einheimischen-Modell" gewollt, sondern eines mit sozialer Komponente. Er dankte für die zwar kontroverse, aber zielführende Debatte.Grundsätzliches Ziel der Richtlinien ist es, städtische ...