Vereinigung Freiburger Sozialarbeit
Familien im Stühlinger sollen besser vernetzt werden
Ein neues Konzept für konkrete Hilfe hat die Vereinigung Freiburger Sozialarbeit (VFS) am Dienstag vorgestellt. "Endlich Eltern!" steht auf dem Faltblatt, mit dem ein Projekt für Neugeborene im Stadtteil Stühlinger auf den Weg gebracht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein neues Konzept für konkrete Hilfe stellte gestern die Vereinigung Freiburger Sozialarbeit (VFS) vor. "Endlich Eltern!" steht auf dem Faltblatt, mit dem ein Projekt für Neugeborene im Stadtteil Stühlinger auf den Weg gebracht wird. Bewusst habe man sich für "Frühe Hilfen" zunächst mit dem Angebot eines Elterntreffs auf ein Quartier beschränken wollen, erklärt Monika von Lübke, Geschäftsführerin der VFS. Sollten sich Interessierte aus anderen Stadtteilen melden, so gebe es diesbezüglich aber keine "strenge Auslegung".
Dass die Wahl für den Schwerpunktbereich Stühlinger fiel, liege nahe, findet Monika von Lübke: "Hier haben wir bereits eine gut funktionierende Infrastruktur vom Jugendzentrum bis zur Seniorenbegegnungsstätte mit diversen ...