Familie soll wieder zusammenfinden
Eine Mutter kämpft um ihre Tochter, die sie auf der Flucht nach Deutschland zurücklassen musste. Jetzt soll die Familie wieder vereint werden – dabei hilft auch Geld aus der BZ-Aktion Weihnachtswunsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der größte Wunsch von Frau P. ist es, ihre älteste Tochter aus Togo zu sich zu holen. Denn bei ihrer Flucht aus dem Land musste Frau P. das nun achtjährige Madchen bei der Oma zurücklassen. Seit fast einem Jahr kämpft Frau P. nun dafür, dass ihre Tochter einen Termin bei der Botschaft bekommt und endlich zu ihr kommen darf. Mit solch einem Antrag sind viele bürokratische Hürden verbunden, die sich auch finanziell stark auswirken. Mit Hilfe der BZ-Aktion konnten Frau P. dabei unterstützt werden, Dokumente und Übersetzungen anfertigen zu lassen und diese nach Togo zu schicken. "Wir hoffen mit ihr, dass ihre Anstrengungen bald belohnt werden und sie ihre Tochter wieder im Arm halten kann", so die Verantwortlichen der Diakonie.
Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN: DE28 6805 1004 0004 0100 88
Volksbank Freiburg
IBAN: DE21 6809 0000 0018 0981 05
Verwendungszweck: BZ-Weihnachtsaktion
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren