Familie aus Wiechs lebt in Sao Paulo
Die Kinder lernen in Brasilien die Landessprache Portugiesisch und besuchen die Humboldt-Schule / Nach drei Jahren zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Deutsche mittelständische und große Firmen sind im Zuge der Globalisierung weltweit tätig. Oft bedeutet das für Mitarbeiter, längerfristig eine Stelle im Ausland zu übernehmen. Die Familie steht dann vor der Frage, ob sie mitkommen oder daheim bleiben soll. So erging es auch der Familie Krawinkel aus Wiechs.
Als der Familienvater von der deutschen Firma das Angebot erhielt, für drei Jahre in Brasilien eine Aufgabe im strategischen Marketing für Latein-Amerika zu übernehmen, entschied sich die Familie im Mai 2002, den Wohnort nach Sao Paulo zu verlegen. "Bei unserer ...