Andrang
Falschparker blockieren den Belchenbus
Die Fahrgäste müssen häufig zur Seilbahnstation laufen. Der Kreis Lörrach soll die Zufahrtsstraße an den Gemeindeverwaltungsverband Schönau abtreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Immer wieder gibt es Probleme mit "wild" abgestellten Autos, die die Zufahrt zur Belchenbahn-Talstation versperren. Wie aus einer aktuellen Anfrage der Grünen im Kreistag hervorgeht, blockieren Falschparker bei großem Andrang am Wochenende oder zur Ski-Saison die Zufahrt für den Bus zur Haltestelle Belchenbahn. Der Bus sei dann gezwungen, einen halben Kilometer von der Talstation entfernt auf der Landesstraße L 142 zu halten; Fahrgäste müssen dann den Weg zur Talstation zu Fuß zurücklegen.
Ein Busfahrer der Belchenlinie 7306 bestätigt das Problem: "Wenn großer Andrang ist, parken die Leute einfach wie sie wollen. Dann ist für mich hier kein Durchkommen mehr", klagte am Dienstag an der Haltestelle Belchenbahn ein Busfahrer, der die Strecke regelmäßig fährt.In ...